Der Vorstand

Wir kommen von überall und haben alle das gleiche Ziel: Die Zukunft gestalten!

Wer sind wir?

Wir sind Ehepartner, Single, Mütter, Väter,  Selbstständige, Leitende Angestellte, Duale Studenten und vieles mehr, die sich für eine gemeinsame Sache starkmachen.

Wir glauben daran, dass die Stärkung und die Ermöglichung selbstbestimmter Lebenswege die wichtigste Grundlage für die Entwicklung einer starken und aufgeklärten Gesellschaft ist.

Dazu zählt für uns vor allem Chancengleichheit von Anfang an und nicht Ergebnisgleichheit am Ende.

Jeder von uns im Vorstand hat durch eigene Anstrengung das erreicht, was er heute ist. Die Voraussetzungen waren so verschieden wie die Persönlichkeiten.

Uns alle eint, dass wir immer erst nach Lösungen suchen, die wir selbst beeinflussen und umsetzen können.
Um diese selbstbestimmte Verwirklichung möglichst vielen Menschen zu ermöglichen, setzen wir uns unter anderem für den Grundsatz ein, dass es egal ist, woher jemand kommt, sondern nur wichtig ist, wohin jemand möchte.

Das sind wir!

Finn-Ole Ritter

Finn-Ole Ritter

Vorsitzender

Ältester von sieben Geschwistern, Ehemann, Dual Ausgebildeter, Versicherungsfachmann, Arbeitgeber, Alte Herren Fußballer, Bezirksabgeordneter, Fördermitglied Junge Liberale Hamburg, Elektroautofahrer, Selbstständig, Macher
Kontakt:
finn.ole.ritter@fdp-wandsbek.de

Martina Gruhn Bilic

Martina Gruhn Bilic

Stellv. Vorsitzende

Dipl. Kommunikationsdesignerin, Senior Creative Director, Designcoach, Freelancerin, Unternehmerin, Liberale Denkerin, passionierte Fotografin, Mutter, Ehefrau, Läuferin, Mitglied im Landesfachausschuss Bildung und Landesfachausschuss Gesundheit.
Kontakt:
martina.gruhn-bilic@fdp-wandsbek.de

Gert Wöllmann

Gert Wöllmann

Schatzmeister

Gebürtiger Hamburger, Steuerberater, Diplom-Kaufmann, Mitglied des Landesvorstands und Vorsitzender des Landesfachausschuss (LFA 8) Natur, Klima, Umweltschutz der FDP Hamburg, zugewählter Bürger in der Bezirksversammlung Wandsbek, ehrenamtlich im Nabu Alstertal aktiv und Schöffe am Landgericht Hamburg.
Kontakt:
gert.woellmann@fdp-hh.de

Sonja Nöding

Sonja Nöding

Beisitzerin

Freiheitsliebend, aufgeschlossen, neugierig, Ehefrau, Mutter, Freundin und Schwester, Juristin, ehrenamtliche Rettungssanitäterin, Hotelfachfrau, Mitglied des Landesfachausschuss Inneres & Recht und Landesfach-ausschuss Gesundheit.
Kontakt:
sonja.noeding@fdp-wandsbek.de

Johannes Brancke

Johannes Brancke

Beisitzer

Unternehmensberater, Vater, Ehemann, Bergstedter, Europäer, Jäger, Kaufmann, Gründer
Kontakt:
johannes.brancke@fdp-wandsbek.de

Claas Wolf

Claas Wolf

Beisitzer

Im Alstertal aufgewachsener Jung Liberaler, Student der Volkswirtschaftslehre, Groß- & Außenhandelskaufmann, Zubenannter Bürger der Bezirksfraktion im Regionalausschuss Alstertal.
Kontakt:
claas.wolf@fdp-wandsbek.de

Unsere Aufgaben

R

Meinungen bilden

Wir geben Denkanstöße durch unsere politischen Botschaften

Positionen vertreten

Wir vertreten mit unseren Mitgliedern beschlossene Positionen

Haltungen kommunizieren

Wir kommunizieren unsere grundsätzlichen, liberalen Haltungen

Engagement für Demokratie

Wir wollen Menschen dazu motivieren, sich für die Demokratie zu engagieren

Ansprechpartner sein

Den Bürgerinnen und Bürgern ein offenes Ohr für Ihre Anliegen geben

Lokale Interessen vertreten

Besondere Herausforderungen unserer Stadtteile gegenüber Außenstehenden vorbringen

Themen in die Öffentlichkeit bringen

Interesse an Themen über die Öffentlichkeit erzeugen

Ehrenamtliches Engagement würdigen

Jede Form des ehrenamtlichen Engagements in z.B. Vereinen, Einrichtungen würdigen

Sie möchten auch dabei sein? Schreiben Sie uns!

7 + 2 =